Logo Bausachverständiger Rüdiger Beer

Bausachverständigenbüro

Dipl.-Ing. Arch. Rüdiger Beer

Oranienstraße 22

10999 Berlin

 

Tel.: 030-20989265

Fax: 030-39208628

beer@bauschaden-analyse.de

 

Zertifizierter Bausachverständiger durch IQ-Zert

Aktuelles:

Im Dezember 2017 wurde der neue Schimmelleitfaden des Umweltbundesamtes (UBA) veröffentlicht.

 

Der Leitfaden zur Vorbeugung, Erfassung und Sanierung von Schimmelbefall in Gebäuden

ist kostenfrei als Download oder als gedruckte Broschüre erhältlich.

 

Link zum UBA

Hauskauf- und Wohnungskaufberatung

 

Entscheidungen über ein Wohnungskauf oder Hauskauf müssen wohl überlegt sein. Feuchteschäden, überaltete Konstruktionen und energetische Misstände beeinflussen den Wert des Gebäudes und verursachen unter Umständen hohe Folgekosten.

 

Die relativ kleine Investition einer Wohnungs- oder Hauskaufberatung steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, die eventuell durch nicht erkannte oder falsch eingeschätzte Schäden verursacht werden.

Die Feststellung des Gebäudezustandes inklusiv Sanierungs- und Modernisierungsempfehlungen durch einen Fachmann bringt Planungs- und Kostensicherheit.

 

Als Baugutachter kann ich neben dem Umfang der Schäden zusätzlich den veranschlagten Kaufpreis überprüfen.